Empacher 1x – Bj. 1992 – Totalservice

Das letzte Stück unserer Reparaturserie war wieder ein Empacher Einer. Gebaut für „leichte Mädchen“ ist dieses Boot sehr stark in Gebrauch. Dies mussten wir beim zerlegen auch zur Kenntnis nehmen.

Dazu war das Boot vor vielen Jahren schon einmal, jedoch ohne Grundierung, Überlackiert worden. Eine mächtige Aufgabe an Manfred, hier den alten Lack rückstandsfrei zu entfernen. Dazu kam noch ein beschädigtes Stemmbrett.

Es ging aber trotzdem flott voran. Manfred hatte den Bootskörper rasch verspachtelt und verschliffen. Das Cockpit mit wiederum offenen Keflar Laminat wurde diesmal mit Epoxidharz grundiert und dann schwarz vor lackiert. Das brachte gleich richtig pepp in die Sache.

Jetztfehlte noch der letzte Hauch des guten Feeling. Weis, Rot und Schwarz als Farben machen sich wirklich gut. Empacher steuerte nach Kontakaufnahme auch hier Schriftzug und Logo bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.